Kommunalwahlen 2024 – Info-Abend Ratsarbeit!!

Kommunalwahlen 2024 – Info-Abend Ratsarbeit!

Liebe Gödenrother Bürgerinnen und Bürger,

am 09. Juni stehen in diesem Jahr Kommunalwahlen an. Einige langjährige Ratsmitglieder wollen künftig nicht mehr in den Gemeinderat gewählt werden. Es ist daher notwendig, dass sich Bürgerinnen und Bürger neu in die künftige Ratsarbeit einbringen und sich zur Wahl stellen.

Wenn Sie Interesse an einer künftigen Ratsarbeit haben, sich damit aktiv in die Mitgestaltung und Entwicklung des Dorfes einbringen sowie die Entscheidungsprozesse der Zukunft begleiten wollen, dann sind Sie herzlich zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch am Mittwoch, den 10.04.2024, um 19:30 Uhr in das Gemeindehaus eingeladen.

Auch alle Bürgerinnen und Bürger, die an der  Ratsarbeit zwar interessiert sind, sich  aber nicht zur Wahl stellen wollen, sind herzlich eingeladen. Sie können dort diejenigen, die an der Ratsarbeit Interesse habe, kennen lernen und befragen.

Es kann und sollte dort auch erörtert werden, ob es zweckmäßig ist, die Interessenten, die sich zur Wahl stellen wollen, auf einem Flyer zu veröffentlichen und bekannt zu machen.

Besonderer Hinweis:

Auch die Bürgerinnen und Bürger, die ebenfalls Interesse an der aktiven Ratsarbeit haben, aber dies nicht auf dem Flyer öffentlich zum Ausdruck bringen wollen, können wie bisher ebenfalls gewählt werden.

Über Ihr Kommen und eine rege Teilnahme würden ich mich/wir uns sehr freuen!

Emmel, Ortsbürgermeister

und die Mitglieder des Gemeinderates

Vorankündigung – Große Geburtstagsfeier 50 Jahre Kindertagesstätte „Rappelkiste“ Gödenroth!

Die Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in Gödenroth feiert am Samstag, 15.06.2024 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr ihren 50. Geburtstag.

Die große Feier findet im Festzelt auf dem Sportplatz Gödenroth statt.

Zu einem bunten Programm und bester Verpflegung laden Träger, Team und der Förderverein der „Rappelkiste“ schon jetzt herzlich ein.

Projektarbeit einer Teilzeitauszubildendenden bei der KiTa Rappelkiste Gödenroth!

 

Projekt der Teilzeitauszubildendenden Annalena Siedel bei der KiTa Rappelkiste Gödenroth

„Ernährungs-Zwerge auf Entdeckungsreise“!

Im Rahmen der Abschlussarbeit unserer Teilzeitauszubildenden zur staatlich anerkannten Erzieherin Annalena Siedel, haben sich Vorschulkinder der Mäusegruppe das Thema „gesunde Ernährung“ ausgesucht.

Sie gaben dem Projekt den Namen „Ernährungs-Zwerge auf Entdeckungsreise“.

Es ging in diesem Projekt um die Förderung der Ernährungsbildung für Kinder von 5 – 6 Jahren um sie zu einem selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Umgang mit Essen und Trinken zu befähigen.

Neben vielen Lernaspekten hat es vor allen Dingen allen große Freude bereitet.

Foto: Rappelkiste Gödenroth

Die Rhein-Hunsrück Wasser informiert!

Die Rhein-Hunsrück Wasser informiert:

 „Der RheinHunsrück Wasser Zweckverband muss aufgrund von Störfällen an einer Hauptversorgungsleitung zwischen Hollnich und Ebschied im südlichen Waldgebiet parallel zur K 37 Baumaßnahmen durchführen.

In diesem Bereich wird es auf land- und forstwirtschaftlichen Wegen zu Verkehrseinschränkungen sowie Lärmbelästigungen im Waldgebiet kommen.

Die Trinkwasserversorgung ist über den gesamten Zeitraum der Maßnahme sichergestellt.“

Öffentlicher Teil der Niederschriften des Gemeinderates Gödenroth einsehen?

Wie gelange ich an den öffentlichen Teil der Niederschriften der Sitzungen des Orts-Gemeinderates Gödenroth?

Aus gegebenem Anlass weist die Redaktion darauf hin, dass der öffentliche Teil (öT) aller

„Niederschriften der Ortsgemeinderatssitzungen (KW 2019 – 2024) – öT“

nach Genehmigung durch den Gemeinderat in unserer Homepage veröffentlicht wird.

Sie finden diese wie folgt:

– Homepage Gödenroth öffnen

– „Menü“

– „Unser Dorf“

– „Bekanntmachungen“

dann zu den „Niederschriften – Ortsgemeinderatssitzungen (KW 2019 – 2024) – ÖT“ scrollen.

Nun können Sie den öffentlichen Teil der einzelnen Niederschriften der Sitzungen des Ortsgemeinderates Gödenroth einsehen?