Seit einem Jahr wieder regelmäßig!

Kids Club in Gödenroth, das ist schon ein Markenzeichen.

Den gibt`s schon seit vielen Kinder-generationen und der wurde auch schon von verschiedenen Gemeindepädagogen geleitet, bis zurück zu Benedikt Schöfferle! Eine Konstante war aber immer dabei, und das war Anne! Anne Link, seit ihre Kinder klein waren, ist sie der Motor für die funktionierende Kindergruppenarbeit in Gödenroth.

Auch durch die beliebten Kinderfreizeiten in den Herbstferien, die sie mit ihrer Familie leitet, hat sie einen besonders guten Draht zu den Kindern der Gemeinde.

Corona konnte dem Kids Club nichts anhaben: Im Gegenteil – die Gruppe wurde geteilt und jetzt ist unser Gruppenangebot auch altersdifferenziert.

Es gibt die Großen, die Hasen, für das 3.-5. Schuljahr und

die Igel, die Kleineren für das 1.-2. Schuljahr .

Beide Gruppen finden im vierzehn-tägigen Wechsel statt, immer donnerstags von 16.00-17.30 Uhr.

Das Programm im Kids-Club ist sehr jahreszeitenabhängig und wir lassen kaum ein Fest aus! Im Winterhalbjahr wird viel gebastelt und im Sommerhalbjahr sind wir oft draußen im Garten hinter der Kirche oder unterwegs. Aber etwas gehört immer dazu: Der Song: „Einfach spitze, dass du da bist!“ zu Beginn und der Abschiedskreis mit dem Lied „Unsre Hände sollen eine starke Brücke sein“.

Und fast immer wird eine biblische Geschichte erzählt, gespielt oder vorgelesen, so dass die Kinder einen reichen Schatz davon mitnehmen können.

Gerade in der Igelgruppe könnten wir noch neue Kinder aufnehmen, die zur Schule gehen oder im Sommer eingeschult werden.

Nach den Osterferien gehen die Termine wieder im Wechsel los:

Hasen: Am 13.4./ 27.4./13.5./15.6./29.6./13.7.

Igel: Am 20.4./4.5./25.5./22.6./6.7./ 13.7.

Die Kindergruppe ist auch offen für Kinder die nicht aus Gödenroth kommen und gebracht werden können. Wir treffen uns in der Ev. Kirche in Gödenroth im oberen Gemeinderaum.

Infos und Anmeldungen bei Anne Link 0151 57352470 oder 06762 7071

Und bei Gemeindepädagogin Beate Jöst, 06764 3458,  beate.joest@ekir.de