Wie der Wehrführer der Gödenrother Feuerwehr, Armin Heinz, uns kurzfristig informierte wurde er vom stellvertretenden Wehrleiter der Feuerwehr der VG Kastellaun mit untenstehender E-Mail in Kenntnis gesetzt, dass die normalerweise am ersten Samstag jeden Monats zwischen 12:00 und 12:30 Uhr stattfindende Sirenenprobealarmierung aus den in der untenstehenden E-Mail dargelegten Gründe im Rhein-Hunsrück-Kreis am Samstag, den 02.04.2022, ausfallen.

„Ausfall Probealarmierung

Guten Morgen,

die morgige Probealarmierung fällt im Rhein-Hunsrück-Kreis aus. Nach Mehrheit unter den Wehrleitern hat man sich, aus Rücksicht auf Kriegsgeflüchtete dafür entschieden eine Sirenenprobealarmierung ausfallen zu lassen.

Viele Grüße 

Christian Poschitz 

stv. Wehrleiter 

VG Kastellaun“

Anmerkung der Redaktion: In Antracht der Situation war dies eine sehr gute und vernünftige Entscheidung!