Pfarrer a.D. Volker Albrecht feierte sein 50-jähriges Ordinationsjubiläum in der Evangelichen Kirche in Gödenroth!

Pfarrer a. D. Volker Albrecht war mehrere Jahrzehnte evangelischer Pfarrer in Gödenroth. Er ist auch nach seiner Penisonierung noch aktiv in das Gödenrother Dorf- und Vereinsleben sowie Schulleben eingebunden.

Obwohl er nicht mehr in Gödenroth wohnt, entschloss er sich wegen der Verbundenheit zu seinem langjährigen Dienst- und Wohnort in Gödenroth sein 50-jähriges Ordinationsjubiläum in der Evangelichen Kirche in Gödenroth zu feiern. Unter der Leitung der evangelischen Pfarrerin Ortrun Hillebrand fand am 12.12.2022 der Jubiläumsgottesdienst statt. Pfarrer a. D. Albrecht hielt in der mit vielen Gästen und Gratulanten gefüllten Kirche die Predigt und gab einen Rückblick über seine Tätigkeiten als Pfarrer.

Ein besonderer Dank galt auch seiner Ehefrau Ruth Albrecht, die ihn immer auf seinem Weg und bei seiner seelsorgerischen Tätigkeit tatkräftig unterstützte.

Aus vielen Bereichen gab es Dankesworte, insbesondere vom Superintendent Markus Risch, der Pfarrerin Ortrun Hillebrand, dem Ortsbürgermeister Gerd Emmel und dem Grundschulleiter Christopher Lauff.

Auch die Kinder ließen es sich nicht nehmen, ihm herzlich zu danken. Als Zeichen ihres Dankes überreichten sie ihm einzel jeweils eine Rose, aus denen sich nachher ein wunderschöner Blumenstrauß ergab.

Nach dem Gottesdienst waren alle zu einem kleinen Umtrunk mit Glühwein und Weihnachtsgebäck eingeladen.

(Foto: Georg Schimmel)
Pfarrerin Ortrun Hillebrand, Ruth Albrecht, Pfarrer a. D. Volker Albrecht, Superintendent Markus Risch