Im Artikel vom 02.05.2017 haben wir darauf hingewiesen, dass die Einwohner von Gödenroth den Rasenschnitt auf den entsprechenden Sammelplatz bringen können.

Wir hatten alle Nutzerinnen und Nutzer gebeten,  darauf zu achten, dass auf diesem Sammelplatz auch nur Rasenschnitt abgelagert wird.

Baum- und Strauchschnitt habe hier nicht verloren. Diese Schnitte gehören auf den Baum- und Strauchschnittplatz neben dem Sportplatz.

Wie wir heute (31.05.2017) feststellen mussten, wurde dieser Bitte leider nicht entsprochen. Wie Sie den folgenden Bildern selbst entnehmen können, hat hier eine Nutzerin oder ein Nutzer wohl nicht unterscheiden können zwischen Rasenschnitt, der hier gelagert werden kann und Blumemsträuße, Topfpflanzen, einem Baumstamm und noch einiges mehr, die nichts auf diesem Sammelplatz zu suchen haben.

Wir bitten nochmals alle Nutzerinnen und Nutzer sehr genau darauf zu achten, dass auf diesem Sammelplatz auch nur Rasenschnitt abgelagert wird. Sollte sich diese „Wildablagerung“ wiederholen, wird sich der Gemeinderat die Frage stellen müssen, ob der Rasensammelplatz nicht geschlossen werden muss, da eine Verwertung dieses Materials dann nicht mehr sichergestellt werden kann. Eine Schließung des Sammelplatzes wäre sehr schade!! Daher Baum- und Strauchschnitt habe hier nicht verloren. Diese Schnitte gehören auf den Baum- und Strauchschnittplatz neben dem Sportplatz. So sieht dieser Platz aus.